Über uns

Im November 2010 ging die Website grenzgaenger-unter-uns.de online. Sie entstand aus den Ideen einer Gruppe von Sozialarbeitsstudentinnen und -studenten. Das Ziel war, den Interessierten einen einfachen Einstieg in die Bereiche Flucht und Asyl bis hin zum Thema Abschiebung zu ermöglichen, verbunden mit dem Anspruch, die Probleme umfassend, das heißt unter Einschluss aller relevanten Faktoren, darzustellen.

Im Sommer 2011 wurde die Website zu einem Blog umgewandelt, welches das Themengebiet immer noch umfassend darstellt. Zudem informieren die Autoren nun auch über aktuelle Themen und Ereignisse. Die verschiedenen Autoren bringen hierzu ihre persönliche Meinung mit unterschiedlichen Stilen zum Ausdruck. Sie möchten zur Meinungsbildung der Bevölkerung beitragen, um nicht zuletzt ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass es die Pflicht der Europäischen Union und der Nationalstaaten ist, Menschen auf der Flucht Hilfe und Asyl zu gewähren.

Advertisements

2 Gedanken zu „Über uns

  1. Hallo Kollegen,
    ich hät da mal ne frage, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    und zwar ist am sonntag das opferfest der muslime. an diesem tag werden tiere geschlachtet und das fleisch an bedürftige verteilt. ich dachte mir das es gut wäre ein teil des fleisches an flüchtlinge zu vergeben doch weiss ich leider nicht ob im raum köln, wo ich her komme, sich ein flüchtlingslager/einrichtung befindet. würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könntet wo ich so eine einrichtung in meiner umgebung finden kann… mit freundlichen grüssen

    Andy 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s